Neuer Cocktail Weltrekord

"Zwei Weltrekordversuche im Cocktail-Speedmixen in Essen - Am 03.09.2015 live im CouchClub - WDR Fernsehen ab 16.15 Uhr"

Zum Abschluss des großen Rekordfeuerwerks in der neuen Sendung CouchClub gehen noch einmal zwei spektakuläre Weltrekordversuche an den Start: Matthias Knorr, ein Bartender aus München, möchte während der Sendung im Seaside Beach Baldeney in Essen gleich zwei neue Weltrekordtitel erzielen.

Zunächst möchte er sich alleine im Speedmixen beweisen und möglichst viele Cocktails in nur einer Minute zubereiten. Angepeilt sind mehr als 18 verschiedene Cocktails. Damit würde Matthias Knorr mehr Cocktails als der US- Amerikaner und jetzige Rekordhalter Sheldon Wiley 2013 mixen und sich den Rekordtitel holen.

Doch Matthias Knorr setzt noch einen oben drauf: Gemeinsam mit seiner Ehefrau Anna Knorr und seinem Kollegen Thomas Weinberger – beide ebenfalls Trainer an seiner Barschule – möchte er einen neuen Team- Weltrekord im Speedmixen aufstellen und in nur einer Minute möglichst viele Cocktails herstellen. Jeder der drei Bartender bereitet dabei komplett unterschiedliche Cocktails zu.

Ob alles mit rechten Dingen zugeht, wird von Olaf Kuchenbecker festgestellt. Er ist der offizielle Rekordrichter vom Rekordinstitut für Deutschland (RID) und entscheidet am Ende, ob der Weltrekord amtlich ist.

Während die CouchClub-Moderatoren Julia von Cube und Kabarettist Philip Simon auf der Couch im Studio mitfiebern, ist unsere Reporterin Sandra Quellmann vor Ort und berichtet live über die beiden Weltrekordversuch im Seaside Beach Baldeney in Essen.

Für den CouchClub wird es nicht der einzige Rekordversuch bleiben. Im Waterlinen versucht der 24-jährige Alexander Schulz bereits in der Premieren- Sendung am 24.08. einen neuen Weltrekord aufzustellen. In den Kategorien Knipsen, Laufen und Springen werden an weiteren Tagen Weltrekordversuchegestartet. Einschalten lohnt sich also, denn es werden viele weitere Überraschungen erwartet.

 

CouchClub – ab 24.08.2015 wandelt die Nachmittagssendung daheim + unterwegs für zwei Wochen ihr Gesicht und wird zum CouchClub: montags bis freitags von 16.15 – 18.00 Uhr im WDR Fernsehen.

Redaktion: Erika Gerber, Christopher Hanisch, Holger Cappell

Autorin: Julia Bülling

Weitetre Infos finden Sie unter WDR.de

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Angela Kappen, Sonja Steinborn

WDR Presse und Information Funkhaus Düsseldorf, Regionalfernsehen

Telefon 0211/8900-506

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besuchen Sie auch die WDR-Presselounge: presse.WDR.de

Barschule München

Schulungsräume:
Barschule München
Inhaber: Matthias Knorr
Klausenburger Str. 9 Haus B
81677 München

Kommunikation:
+49 89 99 24 929 10
+49 89 95 95 17 11
info(at)barschule-muenchen.de

Log in

create an account